Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Grillabend: Es hat nicht sollen sein

So eine nette Idee wärs gewesen: Den dritten Urlaubsgrillabend wollten Wolfi und Raini mit uns „nachholen“, weil der ja einer leichten Unpäßlichkeit wegen nur sehr schaumgebremst abgelaufen ist.

Und wieder hats nicht geklappt: Ausgerechnet an diesem Samstag wars kalt und regnerisch. Das ist mir zwar grundsätzlich recht, weil die Hitze mir mittlerweile echt zum Hals raushängt … vom Timing her wars aber echt ungünstig.

Unsere Gastgeber sind aber bekanntermaßen sehr flexibel und tischen statt Salat und Grillwürschtln halt ein mehrgängiges Menü auf. Und was für eins! Grießnockerlsuppn (Drama: falscher Grieß! Am Ende war dann aber trotzdem alles gut. *gg*), ein Naturschnitzerle mit Eapfüpüree („patates püresi“) und Karlotta Möhrchen (die Püreefrüchte übrigens aus eigenem Anbau) und als krönenden Abschluß (Das beste ist immer die Nachspeis!) Marillenpalatschinken à la Wachau - wobei auch hier die Marmelade aus hauseigenen Marillen gefertigt war und wir vor dem Essen die Geschichten aus der Babyzeit dieser Marillen gehört haben.

Apropos Geschichten: Natürlich gabs da viele aus dem Urlaub zu erzählen. Von Burkas und Valentines (ich bin mir nicht sicher, was ich unheimlicher find), von Forstaufsichtsorganen und Sanitäranlagen, von Kopfsteinpflaster und Schlössern. Triumph für Frau Anke: Das Inselduell ging klar 1:0 für Usedom aus. Rügen hat keine Chance. Damit bestätigt sich der Eindruck, den wir schon 2005 in Binz hatten. :)

Als Dankeschön für die nette Bewirtung konnten wir unsere Gastgeber mit Gesangsdarbietungen überraschen (ich glaube, daß sie diese Nummer tatsächlich noch nicht kannten - die schockierten Gesichter waren ein starkes Indiz dafür) und mit Kindheits- und Zugfahrerlebnissen zum Lachen bringen. Wir haben politisiert (ein gemeinsamer Feind verbindet *gg*), Song-Contest-Perlen gelauscht und sogar das Thema Kitschdeko vertieft … Es war wirklich alles dabei.

Objektiver Gradmesser für die gelungene Unterhaltung war wie immer Ike: Natürlich haben wir wieder so laut gelacht, daß er sich in seine Privatgemächer zurückziehen mußte. *LOL*

 
raini meinte am :
Ich muss protestieren!
Wir waren gar nicht geschockt! Wir waren höchst amüsiert ob eurer Gesangskünste!!! Und wenn ich an deine eleganten Hüftschwünge als Begrüßungstanzeinlage denke, dann bekomme ich eine ungefähre Ahnung, was da im Friesenhof abläuft, sobald die letzten Gäste zu Bett gegangen sind und das Licht im Restaurant ausgemacht wird: Da verwandelt ihr mit euren Tanz- und Gesangseinlagen den Speiseraum in ein burlesques Revue-Theater zu dem das Moulin Rouge wie eine verwelkte Grabnelke wirkt :-))

Ja, was für ein schöner Abend! Es wurde auch brav alles aufgegessen und es sind keine Rest für heute übrig. Das heißt also, heute Abend nochmals kochen *g* … Gerne und hoffentlich bald wieder. Es gäbe ja noch so viel zu erzählen, aber man kommt ja vor lauter vielen Geschichten nicht dazu, Angefangenes auch zu beenden *ggg*

Es war wie immer ein Volksfest … 
ossi1967 antwortete am :
Burlesque

Tatsächlich liegst Du da mit Deinen Phantasien nicht so ganz weit daneben. :) Das Musikalisch/Verführerische liegt uns halt im Blut, und wir sprechen immer häufiger über eine mögliche zweite Karriere als Burlesque-Duo. *gg* (Gerade für eine Burlesque-Revue ist es ja typisch, daß sich die Stars nicht vollständig entkleiden. Ich übe da in den letzten Monaten eine Nummer nur mit Unterhemd, Socken und Adiletten ein.)

Die vielen Geschichten, ja … Es wird Zeit, daß man da mal ein bißchen Ordnung reinbringt. Man könnt eine App schreiben mit einer Geschichtenliste. Und dann kann man jede Geschichte auf „nicht erzählt“, „teilweise erzählt“ oder „fertig erzählt“ setzen und die App schlägt einem beim nächsten Essen die erst halb erzählten Themen vor. Oder gibt ein lautes „Tröööt“ von sich, wenn eine Gschicht schon fertig erzählt war und erneut angefangen wird. Ich stell mir das großartig vor, wenn wir zu viert append um den Tisch sitzen auf der Suche nach einem Gesprächsthema.

 
schlosser meinte am :
*tschacka* *tschacka* *tschacka*
Da ging ja wieder mal die Post ab...
Diese samtigen Bewegungen - diese erotischen Kurvenrotationen... Man müsste ja fast Eintritt verlangen! *lol*
Du musst aber korrigieren: Es ist Valentineeeeeee! (Die 'e's sind unabdinglich!)

Geschockt g`schaut hamma? Ach. Das waren doch nur die Nachwirklungen der 'Griess-Krise'! *LOL*

Happy weekend mit dem schwuchteligen Dekozeugs! *g*
(hastas schon?) 
ossi1967 antwortete am :
Griss-Krise

Wir hatten ja eher eine Griss-Krise als eine Grieß-Krise, oder? Jedenfalls hamma aus Gästeperspektive nix von Grießkrisen bemerkt. *gg*

Ja, auch uns kommt öfter mal die Idee, daß wir Eintritt verlangen sollten. Wir denken hier sowohl an Privatvorstellungen im kleinen Kreis als auch an eine kostenpflichtige Webcam. *gg*

Das Dekozeugs hab ich einfach nicht gefunden in Wien. Aber nach einem verschwitzten Shopping-Nachmittag (ich hasse diese Einkauferei) hab ich dann doch noch was entdeckt …

 
raini antwortete am :
Dabei hatte ich dir doch extra noch ein paar Mails geschickt
… an deine mailadresse … mit links zu LED Tischleuchten, die ich im Web gefunden habe … Design-Lampen für Design-Schlampen *g* … wunderschön und mit bunten Lichtern. :-)) 
schlosser antwortete am :
Hase2!!
*LOOOOOOL*

Tu doch nicht so schlampig reden. :-) 
development