Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Beobachtungsposten Terrasse

Die Welt im Blick von der Terrasse Ein verlängertes Wochenende verpflichtet ja geradezu zu einem Besuch beim Tier in Linz. Vom Jindrak gibts endlich wieder Marillenfleck (Yeah!), das Wetter ist perfekt (Terrasse voll einsatzfähig), das Tier sehr freundlich. :)

Apropos Terrasse und Tier: Da gibt es einen Lieblingsplatz. Von der Terrasse nämlich sieht man auf den unteren Teil des Gartens, aber auch auf die Straße und in die Nachbargärten (sofern das viele Grünzeug das zuläßt). Sie ist also an sich schon der ideale Aussichtspunkt für neugierige Hausmeisterhunde.

Noch besser ist allerdings, daß zwischen Holzgeländer und Boden genau so viel Platz bleibt, um eine Hundeschnauze durchzustecken. Das ist der Hauptgewinn: Man liegt da versteckt am Boden der Terrasse, versteckt vor neugierigen Blicken von unten, und hat die gesamte bekannte Welt im Blick. Ganze Nachmittage lassen sich so verbringen. Ich sitz daneben mit einem Häferl Kaffee und überleg mir, wie ich meine Neugier von einem ähnlich bequemen Platzerl ausleben könnt …

 
schlosser meinte am :
Huiwui!
Die süße Maus sieht ja von hinten aus wie eine gestrohmte Wildkatze!

(Abba von vorn sicher zum Abschmusen! :-)) 
ossi1967 antwortete am :
Raubkatze

Sie ist ja auch ein wildes Raubtier! :)

 
development