N9 in da house
Abgesehen davon: Sehr, sehr edel. Man wußte ja, was einen erwartet: Das ist kein Smartphone mehr, das ist nur mehr ein Beautiphone. S40 auf Speed. Vielleicht ein Vorgeschmack auf das geheimnisvolle Meltemi, wer weiß. Das mit dem „Beauty“ ist aber hervorragend gelungen, sowohl innen als auch außen.
Das hochgelobte Swipe-Interface bringt einen die ersten 3 Stunden zur Verzweiflung. Wo war das jetzt? Wo bin ich? Wieso ist das jetzt da? Dann hat mans irgendwie raus - und versucht völlig verblödet, auch auf Symbian mit one simple gesture
(*LOOOL*) von einer laufenden Applikation in den Multitasking-Schirm zu wechseln. Lustig, wie man sich dran gewöhnt.
Ein paar Dinge gehen noch ab (wie zum Beispiel das andere Swype, das mit dem Ypsilon), sollen aber demnächst nachkommen. Nokia-Insider Urho Konttori will gleich fürs erste, unmittelbar bevorstehende Update des Betriebssystems 3.500 Verbesserungen und Fehlerbehebungen gezählt haben. Swype, so hört man, ist dabei.
Übrigens: Natürlich war ich „schon drin“. Mit einem Klick läßt sich der SSH-Server aktivieren (früher mußte man den aus dem Community-Repository runterladen). Dann klinkt man sich vom PC aus auf die Kommandozeile des Geräts ein und ändert z.B. ein paar der zuvor angelegten Favoriten um. (Weil das N9 eben kein Smartphone mehr ist, gibts dafür keine Funktionen im offiziellen User Interface.) Lovin’ it! ;)
(PS: Hab ich erwähnt, daß mein Programm auch fürs N9 im Nokia Store zur Verfügung steht? Geil.)
Nun, aber ich denke, das Photo wird dem Schönling so gar nicht gerecht.
Da sieht das schon besser aus:
https://static.twoday.net/warmekueche/images/nokia_n9-00_black_main-overview.jpg
Ich harre der Dinge, besser gesagt des ersten Updates. Sw*y*pe geht mir ab, ein paar Bugs gehören ausgebessert, aber trotzdem (und schon jetzt) kann ich sagen: DAS GEILSTE SEIT EWIGKEITEN!!!!!
*LOVIN' IT, too!*
:)))
P.S.: Hab ich schon gesagt, dass dieses Clear Black Display eine Wucht ist?
Sogar bei schräger Sonneneinstrahlung nicht die geringsten Streifen!!! *fg*
Nokia: