Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

nokia geht net mer noch softwer

Heute um 4:29 Uhr (also ganz früh am Morgen) in meinen Google-Suchbegriffen:

nokia geht net mer noch softwer

Ich hab lang gebraucht, aber ich vermute: Da will jemand wissen, ob er nicht noch mehr Software auf seinem Nokia-Telefon installieren kann …

Jaja, die grundlegenden Kulturtechniken …

PS: Übrigens, die Antwort ist „Ja“. Jede Menge!

 
nasgrath meinte am :
ich meine etwas anderes zu erkennen...
...und zwar dass sein Nokia nach einem/einer Software Update/Installation nicht mehr geht.
Nokia geht net mehr - Nokia geht nicht mehr
noch softwer - Nach Software 
ossi1967 antwortete am :
Aaaahhh!

Damit würde zumindest die Grammatik besser passen. Hat er halt nicht gewußt, wie man „Abdet“ schreibt und hats kurz und bündig bei „Softwer“ belassen. ;)

 
schlosser antwortete am :
Soll er sich doch ein HTC kaufen.
Das kann auch Winndous. 
ossi1967 antwortete am :
Windofs

Es heißt Windofs.

Apropos: Ich kann mir jetzt das X1 von Sony Ericsson bestellen als Diensthandy, wenn ich mag. Wär schon eine Überlegung wert. Ich fürcht mich halt ein bißchen vor Touchscreen und Windows Mobile. Wie ist das bei Deinem HTC? Der hat ja auch nur einen Touchscreen und keine Zifferntasten, oder? Wie tut man sich mit Windofs?

Bei uns hatten sie mal eine Zeit lang sowas wie das HTC P3600, das war ein ziemlicher Graus zum Telefonieren. Wurde auch reihenweise zurückgegeben. Daher meine Skepsis gegen Touchscreen-Geräte im Allgemeinen und Windows Mobile im Besonderen.

 
schlosser antwortete am :
NEIN! Tu das nicht!
Das "X1" hat nun wirklich keine gute Bewertung in den von mir beobachteten Foren und Magazinen bekommen. Probier´s doch schrittweise: Erst einmal das bewährte Nokia Betriebssystem belassen, aber einen wichtigen Schritt weitergehen: den Touchscreen. Das neue Nokia 5800 kann das.
Guck Dir das mal an.

Nicht zu viel Veränderungen auf einmal. Das wäre nix für Dich. Ich weiß das. *gg*

Danach den nächsten Schritt machen:
ein ECHTES WINDOWS MOBILE Handy.
Ich kann Dir gern dabei helfen. ;-) 
ossi1967 antwortete am :
Nixda, das hast jetzt falsch verstanden

Ich tät mir das X1 ja nicht nehmen, weils einen Touchscreen hat, sondern obwohls einen Touchscreen hat. Es gibt bei uns nur so 3-4 Modelle zur Auswahl als Firmenhandy - und das einzige, das leistungsmäßig so halbwegs an mein privates Nokia 6110 Navigator herankommt, wär eben das X1. (Derzeit hab ich das V630i, mit dem bin ich grundsätzlich zufrieden, auch wenns halt von den technischen Eckdaten nimma so der Brüller ist.)

Das Nokia 5800 XpressMusic ist Schnee von gestern. Das haben sie vor einem halben Jahr gebaut, und das wars dann auch schon. Keines der Nachfolgemodelle mutet dem Kunden mehr eine fehlende Tastatur zu, das aktuelle 5730 XpressMusic hat sogar die numerische Telefontastatur und ein QWERTZ-Keyboard zum Aufschieben. Touchscreen-only war ein netter Modegag, ist aber vorbei. Und das X1 hätte ja eh auch eine Tastatur, aber halt nur zum Aufschieben und keinen Ziffernblock. Grad noch erträglich.

Ich glaub ich werd mir das jetzt mal zeigen lassen. Ich kenn wen, der es sich bestellt hat. Wenns immer noch so deppat ist wie die alten HTC-Geräte mit Windows Mobile, mit denen man zwar alles mögliche konnte, aber nicht telefonieren, dann laß ichs lieber bleiben. Wenn die Microsoftler es ein bissi schlauer hinbekommen haben in der Zwischenzeit, werd ich mich gnädig zeigen und es testen. ;)

 
Deep_Blue antwortete am :
Typisch Ossi
Was tust da so viel herum ?

Nimm dir das G1 !!

Ich find das Handy einfach nur geil.
Aber vermutlich habe ich ja keine Ahnung :-)) 
ossi1967 antwortete am :
G1 als Diensthandy?

Überleg mal, welcher Provider das G1 anbietet. Und dann überleg, wie wahrscheinlich es ist, daß wir das als Diensthandy bestellen können. Herr Blue! Ich bitt Sie!

Außerdem tät ich mir eh nie was von Gugl nehmen. Gugl ist böse.

 
Deep_Blue antwortete am :
Was ??
Du arbeitest noch immer bei diesen Ausbeutern ??

Dachte mir, auf Grund deines letzten Links in meinem Blog, du bist jetzt Bademeister im Kaiserbrünnel und zuständig für die Themen-Aufgüsse, was immer das auch sein mag :-)))))) 
ossi1967 antwortete am :
Ich bin selbständig

Du verstehst das falsch: Ich hab Aktien - mir gehört der Laden! Nix Ausbeutung also.

Und meinen Job in der Sauna mach ich nur nebenbei, bis die Aktienkurse wieder anziehen. ;)

 
ossi1967 antwortete am :
Kein X1

Fürs Protokoll: Natürlich ist es so, wie der Herr Schlosser gesagt hat. Das X1 ist nix für mich. Es ist zu groß und zu schwer: 145 Gramm! Die 125g meines Nokia 6110 Navigator empfinde ich schon als deutlich zu viel für ein Telefon.

Außerdem: Man muß extra auf ein Knopferl tippen, damit die Telefontastaur am Touchscreen erscheint. Hallo?! Das ist ein Telefon! Da will ich einfach drauf los wählen und nicht erst eine „Telefon-Applikation“ starten müssen. (Wem fallt denn sowas ein??!!)

Das alles zusammen mit den generellen Nachteilen (Touchscreen, Windows Mobile) … Nein. Mal sehen, was nachkommt bei uns im Intranet-Shop. ;)

 
erikhuemer antwortete am :
tja das kommt davon, wenn man das iPhone kopieren will, aber nicht kann! ;-) 
ossi1967 antwortete am :
*seufz*

Ja eh. Weil das jPhone is ja deutlich leichter als 125g. Und es hat auch keinen Touchscreen, dafür aber eine gscheite Tastatur. Und man muß auch nicht extra von einem seltsamen „Home-Screen“ aus eine Applikation starten, um telefonieren zu können. Jaja, die haben all diese Fehler vermieden beim Design. Da kann man sagen, was man will. ;)

Ich tät's mir ja auch gleich nehmen, da jPhone. Leider steht's halt nicht zur Debatte, weil ein Smartphone gfragt ist. Also ein Telefon, das Bluetooth unterstützt, mit dem man Kontakte versenden kann, bei dem Copy&Paste kein Problem ist, das einen vollwertigen Mail-Client bietet, auf das man ohne irgendwelche Restriktionen Software installieren kann, … :p

 
erikhuemer antwortete am :
selber ;-p
soll doch jeder seins haben! Die einen kompilieren ihre Treiber, die anderen laden nützliche Programme um 79c runter. :-D 
development