Oskar Welzl: Weblog zur Homepage

Marc Dillon zitiert mich :)

Marc Dillon ist nicht JesusJolla ist eine kleine Firma. Daher bleibt es nicht aus, daß man mit der Zeit manche der Mitarbeiter dieser Firma kennen und schätzen lernt. Da sind schon einige ganz großartige Menschen dabei. Vor allem Marc Dillon und Stefano Mosconi aus der Chefetage habens mir angetan.

Umso tiefer hängt also meine Kinnlade, wenn ausgerechnet Marc Dillon einen Text von mir via Twitter verbreitet. Wie das kam? Dazu muß ich etwas ausholen:

Im Forum talk.maemo.org treibt derzeit ein Troll sein Unwesen, der Jolla dafür kritisiert, nicht offen und transparent genug zu sein. Es sei eine Frechheit den Kunden gegenüber, keine detaillierten Verkaufszahlen zu nennen. Es sei ein Zeichen restriktiver Unternehmenskultur, daß Testhandys für Journalisten nicht einfach aus dem Pool ungeprüfter Entwicklergeräte entnommen werden dürfen, sondern die stabile Produktions-Software enthalten müssen. Vor allem aber - und darauf ist er über 20 Seiten lang herumgeritten - sei es geradezu unfaßbar, daß Geräte mit defekter Hardware einfach zur Reparatur zurückgenommen werden, statt daß man exakte Erklärungen über die betroffenen Teile, mögliche Ursachen im Produktionsprozess und vielleicht sogar noch ein Klebeset zur Heimreparatur anbietet. (Eh klar. Wer will schon, daß der Hersteller das Telefon einfach repariert …)

Irgendwann mußte ich mich einfach zu Wort melden. Ich halte es nun mal nicht aus, wenn irgendwo im Internet jemand Unrecht hat. Als Antwort auf die Geschichte mit der Reparatur wollte ich dem Typen klar machen, daß auch eine 100seitige Erklärung der Geschäftsleitung keinem Kunden etwas bringt und nur der Kundendienst helfen kann. Das Ende meines Postings von gestern war:

Marc Dillon might have grown a beard, but he's still not Jesus. His words can't heal. Only customer service can.

Gerade eben wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß der Absatz mittlerweile von Marc Dillon auf Twitter zitiert wurde:

Retweetet von Marc Dillon: Seen on TMO: @MarcDillonDotFi Dillon might have grown a beard, but he's still not Jesus. His words can't heal. Only customer service can.

Ich hab mich entschuldigt: Daß ich ihn nicht für Jesus halte bedeutet nicht, daß ich seine Göttlichkeit in Zweifel ziehe. *LOL*

 
schlosser meinte am :
Hehe...
To think I'd been waiting for so long... and then can't use my brand new toy! I'd have killed them out of anger.

Na, das kann ich mir leibhaftig vorstellen. *ggg*

Was diesen Fall angeht: Klar hast Du hier auf den Putz gehaut - es überschneiden sich ja zwei Bereich: Dein beruflicher und dein Puppi. :-)))

Und wer ist dieser Carsten Munk?
(Sag mir bitte nicht, dass Du neben Facebook jetzt auch einen Twitter-Account hast! *kopfschüttel* :-)) ) (Klammer zu)



Nachtrag:
Nö, kein Twitter offenbar. Name ist schon vergeben. *gacker*

 
ossi1967 antwortete am :
Ich verklag Dich!

Öffentlich zu behaupten, ich hätte einen Facebook-Account, ist ruf- und kreditschädigend. Wie kommst denn auf so einen Schwachsinn? :o

Und Twitter hab ich natürlich auch nicht. Carsten Munk ist genau das, was dort steht auf Twitter: Chief Research Engineer at Jolla. Ziemlich geniales Köpfchen. Er hat die Software geschrieben, mit der es möglich ist, Linux auf einer eigentlich für Android entwickelten Hardware laufen zu lassen - mit all den existierenden Android-Treibern, weil die Hersteller ja für Linux nichts schreiben. Diese Entwicklung hat Jolla das Leben gerettet, nachdem ST-Ericsson als Chip-Hersteller weggefallen war.

(Und daß ich mittlerweile besonders sensibel reagier, wenn verwöhnte Konsumidioten absurde Anforderungen an die Kundenschnittstellen eines Unternehmens stellen, das merk ich schon auch. Es hilft, wenn man auch die Innensicht hat. *gg* Im konkreten Fall hat ein Vorstandsmitglied direkt im Supportforum mit betroffenen Kunden Kontakt aufgenommen und es war immer noch nicht genug. Ich frag mich echt, was die Leut wollen.)(Klammer zu)

 
schlosser antwortete am :
*kicher*
Ach ja... 'Hybris'! Ich kann mich an Dein Info-Posting erinnern. SEHR INTERESSANT DAS WAR. Und eigentlich ein Wahnsinn, dass diese 'Übersetzungssoftware" (so nenn ich das mal als Laie) (Klammer zu) den Jolly-Gedanken gerettet hat.

Toll das ist.
Spannend.
Sailing along is fun. :-)


Ad 'verwöhnte Konsumidioten':
Ach, ja. Auch ich (als kleiner Schlosser) (Klammer zu) kenne das. Nur *ich* tu mir da leichter, weil ich sie einfach aussehau. *grins*
Rough and straight. :)  
Deep_Blue meinte am :
Hast du
auch noch andere Hobbys, außer dem Betreiben deiner eigenen
Kümmerei ? :-) 
ossi1967 antwortete am :
Hobbys

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der Inhalt Deines Kommentars zu meinem Artikel da oben paßt, aber um die Frage zu beantworten: Ja natürlich! Flanieren!

 
Deep_Blue antwortete am :
Selbstverständlich
passt der Kommentar.

"Ich halte es nun mal nicht aus, wenn irgendwo im Internet jemand Unrecht hat."

Wobei man hier natürlich immer von einer subjektiven Sichtweise ausgehen muss :-) 
ossi1967 antwortete am :
Immer noch nicht

Ich seh immer noch keinen inhaltlichen Zusammenhang. Ich geh aber auch davon aus, daß es die Mühe nicht wert wär, ihn zu erforschen. :D

 
Deep_Blue antwortete am :
Wahrscheinlich Sehschwäche
Sorry ich vergaß, dass man dir immer alles 3x erklären muss.

Also, wie du in dem Artikel voller Stolz berichtest, hat der Erfinder dieses Handys, einen Beitrag von dir getwittert.

So weit so gut.
Dieser getwitterte Beitrag ist dadurch zustande gekommen, dass du wieder einmal in diversen Foren als Troll unterwegs warst und den Usern dort auf deine altbekannte Weise versucht hast, deine Meinung zu indoktrinieren.

Und meine Frage war, ob du noch andere Hobbys hast, außer Blogbetreiber, Forenuser, etc. zu schulmeistern.

Das ist der Zusammenhang zu deinem Artikel.
Alles klar ? 
development